-  ATF Pictures  -  ATF Photo  -  ATF Movie  -





Lieber Besucher/in,

kann es einen schöneren Beruf geben, als andere Menschen glücklich zu machen?

Mein Herz schlägt seit dem 14. Lebensjahr mit voller Leidenschaft für die kreative Fotografie. Mein Name ist Alex Tino Friedel und ich lebe und arbeite im ländlichen Mauern bei Moosburg an der Isar im wunderschönen Landkreis Freising. Um spektakuläre Momente und atemberaubende Landschaften einzufangen, bin ich unter anderem als Reise- und Sportfotograf in ganz Deutschland, aber gerne auch weltweit unterwegs.

In meinen fast 40 Jahren Berufserfahrung kann ich auf ein großes breitgefächertes Spektrum an Themen wie Luftfahrt, Fahrzeugfotografie, Motorsport, Produktfotos, Firmenportäts, Konzerte und Veranstaltungen zurück greifen.

Als einfühlsamer Fotograf ist meine große Leidenschaft die Arbeit und der Umgang mit Menschen. Deshalb habe ich mich auch der anspruchsvollen Aufgabe der tiefgründigen Porträt- und Hochzeitsfotografie verschrieben. Insbesondere weil meine Begabung den richtigen Moment einzufangen und mit meiner positiven Energie andere Menschen motivieren zu können sehr wertvoll ist, die jeweilige Stimmung entsprechend einfangen zu können.

Denn es ist meine Berufung eure unvergeßlichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Denn meine Auffassung von erstklassiger Fotoarbeit ist, emotionale Bilder zu kreieren, die die Seele des Betrachters berühren.

Ich würde mich über eure Kontaktaufnahme mit mir sehr freuen.



Alex T. Friedel

Fotograf aus Leidenschaft



Und hier noch weitere Info´s zu Hochzeiten, Porträts und Veranstaltungen:


Ihr wollt eure Hochzeit umfangreich dokumentiert haben:

Gerne halte ich den für euch wichtigsten und schönsten Tag des Lebens für euch fest.

Gerne fotografiere ich euch schon in der Vorbereitungsphase und eurem Getting Ready.

Ein ganz besonderes Erlebnis werden dann eure romantischen Brautpaarfotos - optimalerweise im Freien "On Location" oder alternativ auch drinnen mit Studiobeleuchtung, auch ein lokales oder auch mobiles Fotostudio ist bei Bedarf vorhanden.

Anschließend fotografiere ich dann für euch den Sektempfang, die standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung, eure Fahrt zum Veranstaltungsort, die Geschenkübergaben, die Familien-fotos, wenn ihr die Hochzeitstorte anschneidet, den Brautwalzer tanzt, alle teilnehmenden Gäste und die anschließende Feier inkl. eurem romantischen Abschlußtanz.

Von euren ganz persönlichen Glücksmomenten erhaltet ihr von mir emotionale Bilder, die euch in vielen Jahren noch in schöner Erinnerung schwelgen, lachen und vor Glück weinen lassen. Denn unvergessliche Momente mit all ihren Details und unterschiedlichen Stimmungen festzuhalten ist meine Stärke und meine Leidenschaft.

Dabei bin ich mit meinem Fingerspitzengefühl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ohne dass ihr mich wesentlich bemerkt, mache ich die Fotos, die einen auch beim nachträglichen Betrachten mitten ins Geschehen ziehen.

Denn für Erinnerungen zu sorgen, die ihr euch gerne immer und immer wieder gerne anseht und auch mit anderen lieben Menschen teilt, ist meine Motivation.

Die digitalen Bilddateien werden von mir selbst ausgewählt und aufwendig bearbeitet. Meine Kunden bekommen zur universellen Verwendung immer alle hochauflösenden digitalen Originalfotodateien in höchster Auflösung ohne Einschränkungen und ohne weitere Kosten.

Die Fotos werden euch entweder auf USB-Stick übergeben oder in der Magenta CLOUD zum download gespeichert.

Bei mir bekommt ihr neben tollen Fotos auch eine ehrliche Beratung rund um euer Fest der Liebe. Gemeinsam erstelle ich mit euch den perfekten Zeitplan, der euch ein wunderschönes fotografische Ergebnis und einen entspannten Tag ermöglicht. Dabei könnt ihr auf meine Erfahrung aus über 400 erfolgreich fotografierten Hochzeiten und Veranstaltungen zurückgreifen.

Ihr wollt Kreativität und professionelle Arbeit zu einem sehr fairen Preis - dann bin ich EUER Fotograf eures Vertrauens.


Du möchtest ausdrucksstarke Porträts von dir:

Du möchtest außergewöhnliche Porträts in deinen emotionalsten, sinnlichsten oder romantischten Momenten und in ausdrucksstarken Posen im Einzelshooting. Oder ihr seid frisch verliebt und wollt zauberhafte Paarbilder. Das Leben bietet so viel Schönes und mit mir habt ihr euren Fotografen eures Vertrauens gefunden. Der Mensch kommt aus der Natur und dort porträtiere ich am liebsten, es gibt aber auch die Möglichkeit von klassischen Studioaufnahmen im eigenen Fotostudio inkl. unterschiedlicher Hintergründe, Requisiten und individueller Studiobeleuchtung (High-Key, Low Key, u.v.m.). Auch kunstvolle Schwarz / Weiß Fotos oder Bilder in Sepiatönung sind möglich.

Auf Wunsch kümmert sich ein Stylist/in und Visagist/in um dein Äußeres.

Du bist einzigartig - und so werden auch deine Bilder. Dabei berüksichtige ich immer deine eigene Persönlichkeit und deine eigenen Stimmungen und aktuellen Befindlichkeiten. Ich nehme mir Zeit für dich bis du dich mit der Kamera angefreundet hast und ich deine ganz natürlichen und authentischen Momente für die Ewigkeit festhalten kann. Als geborener Entertainer sorge ich dafür, dass das Shooting für dich kurzweilig und aufregend wird und du viel Freude und Spaß an diesem einmaligen Erlebnis hast. Ich bin der Überzeugung, dass man Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. 

Gerne erstelle ich dir ein auf dich zugeschnittenes Konzept zu einem absolut fairen Preis.


Für Unternehmen bieten wir Firmen- und Mitarbeiterporträts an:

Mein Team und ich kommen gerne zu Ihnen in Ihr Unternehmen und fertigen vor Ort Aufnahmen von den Mitarbeitern oder Produkten an. Dabei kommt unser mobiles Fotostudio inkl. modernster LED Blitzanlage, Hintergrund und neueste Kameratechnik zum Einsatz. Auch ein Make Up Arstist/in und technische Assistenz kann hinzu gebucht werden.


Für Ihre Privatparty oder Firmenveranstaltung bieten wir Ihnen folgende Unterstützungen an:

Gerne dokumentiere ich Ihre Veranstaltung oder fertige eine Reportage an. Darüber hinaus können die Fotos von den Gästen sofort analog ausgedruckt und an die Personen verteilt werden. Mit bis zu 10 professionelle Thermosublimations-Fotodrucker mit ultraschnellen Printzeiten versorgen die Mitwirkenden in kürzester Zeit. Ebenso steht mit meinem erweiterten ATF Team auch ein DJ mit eigener Soundanlage zur Verfügung. Des weiteren kann auch Mikrofon-, Musik, Ton- und Lichttechnik zur Verfügung gestellt werden. Auch Technik für Online-konferenzen, Videokonferenzen, usw. kann gestellt werden.


Weiterführende Informationen über meine gesamten Dienstleistungen habe ich für euch auf der Seite "Leistungsspektrum" zusammengestellt.


Von allen Themenbereichen können auch Videos oder Filme in Full HD oder 4K angefertigt werden, selbstverständlich mit Bearbeitung, Clipauswahl, Schnitt und Vertonung.


Noch ein Wort zum aktuellen Corona / COVID-19 Gesundheitsschutz:

Gerade in diesen herausfordernden Pandemiezeiten liegt uns die Gesundheit unserer Kunden ganz besonders am Herzen. Selbstverständlich halten wir alle behördlichen Vorgaben und Bestimmungen ein. Meine Mitarbeiter und ich tragen alle FFP2 Masken und halten jederzeit die Sicherheitsabstände ein. Ausserdem haben wir hochwirksame Hygienekonzepte ausgearbeitet. In unserem Fotostudio, aber auch vor Ort mit unserem mobilen Fotostudio, verwenden wir Desinfektionsmittelspender, Trennscheiben und modernste mobile Luftreinigungsgeräte mit 3-Fachfiltern (Hepafilter) und hocheffektiven Virenschutz. Die Kameradaten werden zur Betrachtung auf einen großen Monitor übertragen. Das Studio ist sehr gut belüftet und wird gleichzeitig beheizt. Zur Zeit fotografieren wir aber auch vermehrt im Freien um Risiken zu minimieren. Sobald mein Team und ich Impfberechtigt sind, werden wir uns immunisieren lassen um größtmöglichsten Schutz gewährleisten zu können. Bis dahin besteht auch die Möglichkeit der Schnelltestung für unsere Kunden und meinem Team.



Foto Fotograf Fotografie Photo Photographer Photography Film Video Movie Clip Stream mobiles Fotostudio Studio Porträt Porträts Hochzeit Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos Heirat Standesamt Kirche Freie Trauung Brautpaarfotos Brautpaar, Braut Bräutigam Paar Pärchen Einzelfotos Model Modell Models Shooting Fotoshooting Photoshooting Fotos vor Ort draußen On Location im Freien Natur Feier Party Event Konzert Concert Veranstaltung Musik Music Sport Oldtimer Auto Reise Urlaub Trip Tourismus Aktion Action Dokumentation Reportage Einsatz Luftfahrt Luftverkehr Flugzeug Flughafen Airport Airlines Architektur Infrastruktur Autos Fahrzeug Fahrzeufotografie Autofotos Kfz Fotos Car Cars Cabrio Autoteile Sportscar Supersportauto Sportwagen Rennwagen Motorsport Zweirad Motorrad Vespa Motorroller Corso Rundfahrt Ausfahrt Rennen Ausstellung Messe Marathon Lauf Radrennen Sportveranstaltung Mille Miglia Formel 1 Formel I F1 Produkt Produktfotos Ware Waren Gegenstände Gebäude Architektur Baustelle Bilder Spot Licht Beleuchtung Strahler LED Blitzanlage Blitz Sofortdrucker Fotodrucker Sofortfotos Lager Lagerhalle Garage Stellplatz einlagern parken unterstellen Halle PK Pressekonferenz Journalist Fotojournalist Photojournalist Bildversand Ü-Wagen Übertragung Luftaufnahmen digital analog Detailaufnahme Detail Macro Übersicht Aussicht Panorama Landschaft Günstig Billig Verfügbar Erfahrung Menschen Personen Profi Assistenz Make Up Artistin Visagistin ATF Pictures Alex Tino Friedel Fotograf Kameramann Videograf Mauern Moosbur an der Isar Freising Bayern Deutschland Europa